SHENANIGANZ OFFICIAL HOMEPAGE
JOHN LENNON TALENT AWARD 2011

Wir sind die Gewinner des John Lennon Talent Awards 2010/2011 und behaupteten uns gegen ca. 800 Bands deutschlandweit im Kieler Finale.

Yoko Ono gab ihre Zustimmung zu dem Musikpreis aus Schleswig-Holstein unter der Bedingung, dass der JOHN LENNON TALENT AWARD sich nicht kommerziell für die Förderung junger Talente aus Rock und Pop einsetzt. Der Künstler und seine Musik stehen im Mittelpunkt, nicht der Profit. Diese Auflage gilt bis heute - vor jedem Neustart des JLTA muss die Erlaubnis der Lennon-Witwe eingeholt werden.

Der JLTA ist mittlerweile einer der ältesten und renommiertesten Nachwuchswettbewerbe in Deutschland. Damals wie heute sind die Veranstalter dem von Klaus Voormann (der fünfte Beatle) entworfenen Konzept treu geblieben: eine umfassende Förderung, die in vier großen, öffentlichen Konzerten ihren Abschluss findet.

JOHN LENNON TALENT AWARD HOMEPAGE

BY-ON

Wird werden offiziell gefördert von byON!

By-on wird im Rahmen der Spitzenförderung von Rock & Pop-Interpreten aus der Bayerischen Staatskanzlei sowie durch Sponsorengelder finanziert. Gestartet ist by-on 2010 mit Unterstützung der Initiative Musik gGmbH e.V. als eines von drei bundesweiten Modellprojekten im Bereich kombinierter Künstler- und Clubförderung und hat seinen konzeptionellen Ansatz mehr als erfüllt. Seit 2012 ist es ein reines Förderprojekt für Musiker aus dem Freistaat.

Für by-on kann man sich als Künstler nicht bewerben! by-on sichtet Bands und Einzelinterpreten durch ein Netzwerk aus Bookern, lokalen und regionalen Szenekennern und Musikjournalisten. Aus rund 140 Nominierungen wählte eine A&R-Expertenrunde bisher 28 Bands für den Zirkel der intensiven Förderung aus.

BY-ON HOMEPAGE

GLOBAL BATTLE OF THE BANDS 2011

2011 erkämpften wir uns den dritten Platz im weltweiten Global Battle of the Bands Finale in Kuala Lumpur, Malaysia. Das ist bis dato das Beste Ergebnis für eine deutsche Band in diesem Wettbewerb. Wir ließen 15 Landesfinalisten hinter uns und somit insgesamt ca. 5000 Bands.

Kee Marcello, Gitarrist von Europe, verlieh den dritten Platz.

GBOB HOMEPAGE

SCHOOLJAM 2006

2006 nahmen wir an unserem ersten Wettbewerb teil. Wir ließen 800 Bands hinter uns und gewannen das Finale in Frankfurt. Viele Bands hatten Busse voller Fans dabei... wir ganze drei.

SCHOOLJAM HOMEPAGE

INTERNATIONAL JUNIOR ART FESTIVAL 2006

Nach dem Gewinn des Schooljams 2006 bekamen wir einen Anruf aus einem uns sehr unbekannten Land. Südkorea. Wir durften Deutschland beim International Junior Art Festival vertreten. Ein rießiger Spektakel am Strand von Gangneung. Aus allen Ländern kommen dort Bands, Theater Spielgruppen und Künstler aller Art aus aller Welt zusammen und spielen vor großem Publikum. Diese Reise werden wir nie vergessen und sind heute noch stolz Deutschland vertreten zu haben.

INT. JUNIOR ART FESTIVAL HOMEPAGE

STEVE CLAYTON USA

Wir freuen uns sehr mit dem amerikanischen Plektren und Zubehör Hersteller zusammen zu arbeiten. Wir spielen ausschließlich custom made Clayton Picks.

Clayton arbeitet zum Beispiel auch mit Tenacious D und Lynyrd Synyrd.

HOMEPAGE OF STEVE CLAYTON

PYRAMID

Im Jahre 1850 gründete Anton Osmanek seine Firma "A. Osmanek, Musikinstrumenten- und Saitenfabrik" in Schönbach bei Eger in der damaligen Donaumonarchie Österreich-Ungarn. Die Firma Pyramid blickt auf eine spannende Geschichte zurück und wir sind froh mit dem bekanntesten deutschen Hersteller von Saiten aller Art zusammen zu arbeiten.

Pyramid arbeitet zum Beispiel auch mit Künstlern wie Boss Hoss, In Extremo und vielen vielen Anderen.

HOMEPAGE VON PYRAMID

NEWS

SALTO MORTALE

Endlich können wir raus mit der Sprache! WAHNSINN!
Und das auch noch in der Muttersprache!

Unser drittes Studioalbum "SALTO MORTALE" gibt es ab jetzt zum Download auf iTunes, Amazon und wo man das Zeugs sonst noch kaufen kann. Habt etwas Geduld falls die Kollegen es nicht gleich um 00:00 freischalten... bis 12:00 sollte es überall online sein.

Wir freuen uns immens euch endlich mit neuen Songs überraschen zu dürfen. Live gab es schon manchen Vorgeschmack, aber jetzt gibt es uns auch für zu Hause. Wir releasen die CD digital! Wer trotzdem sofort noch mehr zum anschauen will kann gleich nochmal lange wach bleiben und uns in der Nacht von SAMSTAG auf SONNTAG um 00:25 Uhr auf ARD im Fernsehn bestaunen. INA'S NACHT heisst die Sendung in der wir mit Leander Haußmann und Robert Harting als Studiogästen zu sehen sind. Wiederholung am SAMSTAG 15.02.14 um 00:00 Uhr auf NDR.
Wenn euch die Scheibe gefällt, dann unterstützt uns bitte und erzählt euren Leuten davon, redet über uns, besucht Konzerte, postet unsere Songs und Videos und helft mit eure Lieblingsband am Leben zu erhalten. Der Musikbranche gehts schlecht und immer mehr Bands müssen den Vorhang für immer schließen. Helft uns und euch damit SALTO MORTALE nicht unser letztes Album wird!

Dieses Album ist uns besonders wichtig, es ist unser wellenförmiges Herzblut der letzten Jahre und wäre nicht möglich gewesen ohne die Hilfe von euch:
Wir bedanken uns bei unseren Familien und Freunden die uns leider viel zu wenig sehen, im Speziellen bei Sandra, Sophia und Eva, Bernd und Eva und bei allen die uns in den letzten 10 Jahren die Hände geschüttelt und die Schultern geklopft haben, bei Ulf (Handgranaten) Krüger als Mentor, Chef, Korrekturleser, Schulter zum Ausweinen und natürlich als Freund. Wir danken dem John Lennon Talent Award samt ganzer Crew sowie allen Freunden, den Roadies of Hell, Christine und Hajo, Hove, Michael, dem Schlumpf, Ronald, allen Coaches und im Besonderen natürlich dem einzigartigen Soulbrother Rainer. Wir sind Teil seines Vermächtnisses und sind wahnsinnig stolz darauf. Wir danken Patrick Jahns für seine unbezahlbare Unterstützung mit Videos und als Zombiekiller. Du wirst ein ganz Großer, Danke für deinen Aufwand! Wir bedanken uns bei allen Bands die wir kennenlernen durften und die mit uns den Kampf gegen die Windmühlen führen, nicht aufgeben Jungs und Mädels!
Jeder Künstler bedankt sich natürlich auch bei den Fans. Manchmal klingt es fast nach Zwang aber wir sind nunmal mehr auf euch angewiesen wie die Großen. Das Album ist für euch... Nur für euch. Als Dank für die letzten 10 Jahre mit euch und dafür dass es noch viele mehr werden.
Zum Schluss noch eine kleine Überraschung! Da wir 2013 tatsächlich schon unser 10-jähriges Bestehen feiern durften, rereleasen wir BEIDE Vorgängeralben als Jubiläumsedition mit Bonustracks aus der Four Finger Fist Fight Session! Ja richtig, damals schon aufgenommen und bis jetzt geheimgehalten!!! Wenn ihr vorhabt die alten Alben auch zu kaufen, wartet bitte bis es die Sonderedition gibt. (Wahrscheinlich Februar)

Wir sind stolzer Partner von:
PEER MUSIC - Edition Ulf Krüger (Verlag)
DAS LEIHAUS (Vertrieb)
PYRAMID (Saiten)
STEVE CLAYTON (Plektren)

Tja, und jetzt... ran an die CD und wir hoffen ihr liebt sie genau so wie wir.
Eure Shenaniganz, Georg, Daniel, Tobay und Dom

TOP SECRET STUDIO WAHNSINN!

Seid gegrüßt ihr Rocker und Roller da draussen!

Die fleissigen Shenaniganz Stalker unter euch habens ja schon mitbekommen: Wir waren im Studio.

Wir können es kaum erwarten euch die neuen Songs zu zeigen aber leider ist das vorerst nicht möglich.
Wir hoffen ihr versteht dass und glaubt uns... sie werden auf keinen Fall für immer in unserem Bandraum verrotten!
Dieses Demo macht das Jahr 2012 hoffentlich zu einem Jahr das sicherlich viele Überaschungen beinhalten wird.

Dann gibts noch coole News von der JLTA Front! On a Sunday's wunderstimme Katja Petri kämpft gerade dafür
unser Star für Baku zu werden. Wir wünschen ihr hier nochmal viel viel Glück. Du packst das!

Wie ihr seht gehen alle Finalisten ihren ganz eigenen Weg.
Wir müssen leider verkünden dass sich She wants Chaos leider auflösen. Jungs, es is echt schade um euch!
Aber man sieht sich hoffentlich bald wieder am Kiez! Rock n Roll!

Wir machen jedoch weiter wie bisher... es warten viele neue Gigs in ganz Deutschland...die ersten sind schon online.
Checkt die Daten und schaut wann wir bei euch in der Nähe sind!

Die Facebookler können die News gern kommentieren!

For those about to rock! We salute you!

FUNKSTILLE? NIX DA!

Hallo lieber Underground,

wir möchten uns hiermit entschuldigen! Wir haben tatsächlich lange nix mehr von uns hören lassen,
aber wir versprechen euch dass das triftige Gründe hatte! (Das wir faule Ärsche sind hat damit nix zu tun!!)

Aber nun genug der Freudentränen! Wir sind zurück!!!
Waren eigentlich sogar niemals weg!

Und was gibts Neues?
HOCHBRISANTE NEWS!

SHENANIGANZ IM STUDIO
Unsere Freunde auf Facebook haben gemerkt das wir nen kleinen Studioaufenthalt im August hatten. Und mehr als das war's bis
jetzt auch nicht. Falls sich daraus was ergeben sollte, egal was, werdet Ihr es als Erste erfahren! Aber dass wir natürlich
alles versuchen um euch mit nem dritten Datenträger zu erfreuen dürfte klar sein. Leider haben wir das nunmal nicht in der Hand!

SHENANIGANZ AUF DEUTSCH
Wer auf letzteren Konzerten war wird gemerkt haben dass sich in unser Set immer mehr deutsche Songs einschleichen. Wir werden
in diese Richtung auch weitermachen und mehr deutsches Zeugs schreiben. Keine Angst... die Musik bleibt die Selbe und auch
sonst ändert sich nix, ausser dass Ihr uns jetzt zu 100% versteht und nach dem ersten Refrain schon mitgröhlen könnt! :-D

SHENANIGANZ ON THE ROAD
Nach dem Support von Tito y Tarantula in der Musikkantine steht gleich noch ein super Support an. BYon ermöglicht uns am 15.10
mit Simeon Soulcharger im Raven, Ingolstadt zu rocken. Davor geht's nach Markt Schwaben zum Wicked Festival, was die
letzte Möglichkeit ist uns draussen zu sehen, und Wasserburg wird im November noch mal richtig aufgeheizt.

Also ihr seht, es geht immer weiter und weiter!!!!

FUCK ALL THE MAINSTREAM!!!!!

WIR HABEN DEN JOHN LENNON TALENT AWARD

Lieber Underground,

schön langsam können wir wieder klar denken und das zittern hat auch endlich aufgehört!
:-) Ja, es ist tatsächlich wahr.

Wir sind die Gewinner der John Lennon Talent Awards 2010/11

Das zergeht uns natürlich auf der Zunge wie warme Butter und uns freut es rießig dass das euch so freut!
Ohne euch wär das Ganze nicht möglich gewesen! Genießt es, denn dass ist auch euer Erfolg!!
Ein paar Worte sind uns noch besonders wichtig:

1.) Wir danken vor Allem allen Bands die dieses Jahr dabei waren.
Schließlich wart Ihr es die den Award so besonders gemacht haben. Wir alle sind unser erster Preis!!!
Wir haben viele neue Freunde gefunden und werden sicher noch viel von einander hören.
Schade dass die Klassenfahrt vorbei ist, oder?
Für alle Fans: checkt alle Bands auf www.jlta.de mal aus, es sind sicher welche dabei die euch auch gefallen!
Es lohnt sich!

2.) Wir danken den ganzen hochqualifizierten Coaches die mittlerweile auch eher zu Freunden geworden sind.
Durch euch konnten wir unsere Band in jeder Hinsicht verbessern und ausbauen.
Wir haben durch euch einen klaren Weg und klare Ziele die wir mit eurer Hilfe angehen.

3.) Wir danken der gesamten Technik-Gang und allen Bandmuddis da draussen!
Wir können uns nur so sehr in unsere Musik fallen lassen weil Ihr unser Fallnetz wart.
Danke für sämtliche kleine Hilfen die großes bewirkten.
Und nein: Der Streit um das beste Bier ist noch nicht vorbei!!!

4.) Last but not least danken wir natürlich der ganzen Itzehoer Rasselbande, vor allem aber Christine und Rainer.
Was ihr da unterstützt ist unbezahlbar... Ihr wisst dass denk ich. Tausend Dank.
Wer übrigens mal eine JLTA Band in der Nähe sehn will kann dass in Dachau tun.
Dort spielen wir mit den großartigen Finalisten und vor allem Freunden von " Dear Lament... "

Auch sonst stehen grad viele viele Gigs an die man unbeding mal auschecken sollte!
Nachdem wir nun 3ter im Global Battle of Bands geworden sind und den John Lennon Talent Award
gewonnen haben kann man meinen dass es dieses Jahr nicht mehr besser geht
...naja...wir versuchens trotzdem...Für Euch!!!

FUCK ALL THE MAINSTREAM